Antrag Nr. 15-2029/2019:
Verdreckte Altglascontainer

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Verdreckte Altglascontainer

Antrag

Rat und Verwaltung der Stadt Hannover werden aufgefordert, den Entsorger in die Pflicht zu nehmen und dafür zu sorgen, dass die Altglascontainer im Bereich des Stadtbezirks Bothfeld - Vahrenheide regelmäßig gereinigt werden.

Begründung

Bereits mit Anfrage 15-0633/2017 habe ich dies Thema aufgegriffen.
Aus der Antwort der Verwaltung:
„Die Verwaltung wird selbstverständlich auf den Entsorger einwirken, die Behälter der Standorte vordringlich zu reinigen, deren Bedarf durch Bürger- oder politische Anfragen bekannt gemacht wurden. Die Verwaltung bittet hier, konkrete Standorte zu benennen.“
Dies habe ich am 25.03.2019 über Frau Raab getan und dabei die Standorte P+R Kurze Kamp, sowie Hartenbrakenstraße am Stadtfriedhof benannt.
Am 02.04.2019 bekam ich über Frau Raab die Info von 66.11.13, dass die Reinigung für die 18.-19. KW vorgesehen sei.
Am 09.07.2019 habe ich bei Frau Raab nachgefragt, weil die 19.KW längst vorbei war.

Da sich seitdem nichts bewegt hat, bitte ich um Unterstützung für diesen Antrag.