Antrag Nr. 15-2015/2012:
Änderung der Abholtermine Gelber Sack für Linden-Süd

Informationen:

verwandte Drucksachen:

15-2015/2012 (Originalvorlage)
 > 1. Entscheidung zur Originalvorlage

Beratungsverlauf:

Antragsteller(in):

CDU-Fraktion

Inhalt der Drucksache:

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Änderung der Abholtermine Gelber Sack für Linden-Süd

Antrag

Die Verwaltung der Landeshauptstadt Hannover wird gebeten, mit dem Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover – kurz aha – Gespräche zu führen, die das Ziel haben, dass die Abholung des Gelben Sack in Linden-Süd wöchentlich am gleichen Wochentag wir die Abholung des Altpapiers erfolgt.

Begründung

Das Altpapier wird in Linden-Süd wöchentlich abgeholt, dere Gelbe Sack nur 14-tägig. Diese unterschiedlichen Abholtermine führen immerwieder dazu, dass die Gelben Säcke auch wöchentlich herausgestellt werden und dann noch eine Woche im Stadtteil herumliegen. Da die Gelben Säcke nicht reißfest sind, werden sie aufgerissen und verschmutzen dadurch die Fußwege bzw. der Inhalt liegt im gesamten Straßenbereich.
Aufgrund der beengten Wohnverhältnisse und der damit verbundenen geringen Lager-möglichkeiten der Gelben Säcke ist eine wöchentliche Abholung am gleichen Tag wir die Alt-papierabholung nicht nur wünschenswert sondern auch erforderlich.