Anfrage Nr. 15-2011/2018:
Kattenbrookspark

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Kattenbrookspark

Mit der Drucksache15-1202/2016 hatte die CDU-Fraktion schon Ende Mai 2016 auf Missstände im Kattenbrookpark hingewiesen. Hier wird bei schönem Wetter vermehrt gegrillt, denn das Grillen ist laut § 11 (2) der Verordnung über die öffentliche Sicherheit und Ordnung in der Landeshauptstadt Hannover (SOG-VO) in allen öffentlichen Park- und Grünanlagen unter Einhaltung einiger Auflagen erlaubt. Zu diesen Auflagen gehört auch, den Abfall nach dem Grillen ordnungsgemäß zu entsorgen.
Viele Mitbürger/innen nehmen es hier jedoch mit der Abfallentsorgung nicht so genau. So gibt es gibt immer noch Klagen von Anwohnern und Spaziergängern. Wir hatten die Zustände ja schon mit Fotos dokumentiert und haben nun noch einmal aktuelle Aufnahmen beigefügt.

Wir fragen daher die Verwaltung:
1. Welche neuen Maßnahmen will die Verwaltung ergreifen, um diesem Zustand Einhalt zu gebieten da die bisherigen nicht sehr erfolgreich waren?
2. Welche prophylaktischen Maßnahmen sollen ergriffen werden, um hier auch in Zukunft für
saubere Grünanlagen für alle zu sorgen?
3. Wäre das Aufstellen weiterer Abfallbehälter eine denkbare Maßnahme?