Drucksache Nr. 15-1979/2004 N1 S1:
Entscheidung:
Bürgerbeteiligung zur Umgestaltung des Raschplatzes

An den Stadtbezirksrat Mitte (zur Kenntnis)

1. Stellungnahme
15-1979/2004 N1 S1

Entscheidung:
Bürgerbeteiligung zur Umgestaltung des Raschplatzes

Beschluss:

Zur Umgestaltung des Raschplatzes (Bahnhof bis Pavillon) führt die Verwaltung eine oder mehrere Informationsveranstaltungen durch. Hierzu wird ein Konzept entwickelt. Anwohner der ganzen Stadt Hannover sollen dabei die Möglichkeit erhalten zu den bisherigen Planungen Stellung zu nehmen und ihre neuen/anderen Vorstellungen zur Gestaltung zu äußern. Für diese Beteiligung soll aktiv in der Bevölkerung geworben werden. Den Bürgern werden genaue Informationen zu den bisherigen Planungen zur Verfügung gestellt (Internet/Broschüren). Die Ideen und Vorschläge der Bürger sollen ausgewertet und in die Planung einbezogen werden.

Siehe Anlage!