Drucksache Nr. 15-1970/2014 N1 S1:
Vermüllung rund um den Alten Döhrener Friedhof
Sitzung des Stadtbezirksrates Döhren-Wülfel am 25.09.2014
TOP 8.3.6.1.

An den Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel (zur Kenntnis)

15-1970/2014 N1 S1

Vermüllung rund um den Alten Döhrener Friedhof
Sitzung des Stadtbezirksrates Döhren-Wülfel am 25.09.2014
TOP 8.3.6.1.

Die Verwaltung wird gebeten, dafür zu sorgen, dass die Flächen rund um den Alten Döhrener Friedhof wieder regelmäßig gereinigt werden zu überprüfen, ob die Intervalle der Reinigung ausreichen, damit es rund um den Alten Döhrener Friedhof wieder ordentlich aussieht.

Dem Vorschlag des Stadtbezirksrates kann teilweise gefolgt werden.

Die Anlage wird in den Sommermonaten in der Zeit vom 01.03. – 31.10. zweimal wöchentlich und im restlichen Jahr einmal wöchentlich gereinigt.

Wir nehmen den Beschluss zum Anlass, hier explizit zu prüfen, ob die Reinigungsfirma, an die die Reinigung vergeben ist, dem Auftrag ausreichend nachkommt.

Eine Erhöhung des Reinigungsintervalls ist auf Grund des angespannten Sachmittelbudgets des Fachbereiches Umwelt und Stadtgrün momentan nicht möglich.