Anfrage Nr. 15-1958/2021:
Sporthalle TUS Wettbergen

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Sporthalle TUS Wettbergen

Nach den jüngsten Regenfällen kam es in der Sporthalle der TUS Wettbergen zu stark tropfenden Deckenbereichen. Sowohl in der Halle wie in Nebenbereichen. Die Berichte von Mitgliedern besagen, dass sich der Zustand kontinuierlich verschlechtert und bisher so gut wie keine Reparaturen durchgeführt worden sind.

Dieser Zustand ist nicht länger hinzunehmen. Die Verwaltung verfügt über so viele finanzielle Mittel, dass Brückensperrungen für eine Minderheit von ca. 8500 Menschen zum Vergnügen geschaffen wurden und für Instandhaltung von Gebäuden keine finanziellen Mittel bereitstehen. Dies wurde uns auf Nachfrage mitgeteilt.

Der TUS ist einer der größten Sportvereine in Hannover und wird seitens der Verwaltung schlecht betreut. Die Vereine allgemein sind in der jüngsten Vergangenheit hinter den vielen Verkehrsprojekten und Erlebnisflächen deutlich zurückgestellt worden.

Wir fragen die Verwaltung:

1. Dieser Zustand ist der Verwaltung seit langem bekannt. Warum sind in der Sommerpause keine Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt worden?
2. Warum ist die Sporthalle in einem solchen Zustand, sodass zu befürchten ist, dass der Sport in der Halle nicht mehr standfinden kann?
3. Wann ist mit einer Behebung der Schäden zu rechnen und wie ist der Sportbetrieb während der Zeit der Instandsetzung aufrecht zu erhalten?