Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".
Sonderprogramm zur ökologischen Aufwertung von Schulhöfen, Spielplätzen, Stadtteilparks und Grünflächen im Stadtbezirk Vahrenwald-List für die Jahre 2023 und 2024
Antrag
Die Verwaltung wird gebeten, die dem Stadtbezirk Vahrenwald-List für die Jahre 2023 und 2024 zu Verfügung gestellten Mittel des Sonderprogramm zur ökologischen Aufwertung von Schulhöfen, Spielplätzen, Stadtteilparks und Grünflächen für die Aufwertung der Schulhöfe der Grundschulen Alemannstraße und Brüder-Grimm-Schule zu verwenden. Dabei sollen für die Grundschule Alemannstraße 24.000 € und für die Grundschule Brüder-Grimm-Schule 44.000 € angesetzt werden.
Begründung
Beide Schulhöfe sind überarbeitungswürdig und sollen mit Hilfe der Mittel aus dem ökologischen Sonderprogramm aufgewertet werden. Die Mittel aus dem ökologischen Sonderprogramm 2022 für die Grundschule Alemannstraße sind nicht auskömmlich und sollen daher aufgestockt werden.