Drucksache Nr. 15-1911/2020 N1 S1:
Lärmschutz auf Bolzplätzen
Sitzung des Stadtbezirksrates Ricklingen am 03.12.2020
TOP 7.1.4.2.

An den Stadtbezirksrat Ricklingen (zur Kenntnis)

15-1911/2020 N1 S1

Lärmschutz auf Bolzplätzen
Sitzung des Stadtbezirksrates Ricklingen am 03.12.2020
TOP 7.1.4.2.

Der Bezirksrat möge beschließen:

Die Verwaltung prüft geeignete Maßnahmen zur Verringerung von Geräuschemissionen auf Bolzplätzen (z.B. Gummi-Abstandshalter).

Dem Antrag wird gefolgt.

Begründung:

Für die älteren Bolzplatzzäune gibt es leider keine nachrüstbaren Gummipuffer, die den Lärm reduzieren. Die Verwaltung ersetzt alte Zaunelemente bei Reparaturmaßnahmen durch neue Zaunelemente mit den erwähnten Gummipuffern. Diese Zaunelemente haben ein neues System.

Am Bolzplatz Wullanger werden im März/April Zaunelemente an der Torseite ausgetauscht bzw. repariert und gleichzeitig die zum neuen System gehörenden Gummipuffer eingesetzt.

Bei Neuanlagen von Bolzplätzen wird automatisch das neue Zaunsystem mit Gummipuffern eingebaut.