Antrag Nr. 15-1893/2025:
Fahrradstellplätze Rumannstr.

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Fahrradstellplätze Rumannstr.

Antrag

Die Verwaltung wird beauftragt, in der Rumannstraße weitere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder zu schaffen. Hierbei ist insbesondere die Aufstellung im Straßenraum zu prüfen, wodurch das Falschparken unterbunden werden kann.

Begründung

In der Oststadt, gerade auch in der Rumannstraße, besteht ein Bedarf an Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.

Seit Einrichtung des halbseitigen Parkens ist leider festzustellen, dass sich Autofahrende über das eingerichtete Halteverbot hinwegsetzen. Mit der Aufstelung von Fahrradbügeln lassen sich beide Probleme lösen.