Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".
Regenrückhaltebecken beim Kleingartenverein Lange-Hop e.V.
Im Januar/Februar 2006 begannen die Vorbereitungen für den Bau des Regenrückhaltebeckens beim Kleingartenverein “Lange-Hop” e.V.
Die Gärten wurden eingeebnet, die Lauben abgerissen. Die Kolonie bekam einen neuen Außenzaun.
Seitdem hat sich nichts weiter getan.
Die Kleingärtner befürchten, dass das Becken nicht mehr gebaut wird und die Kündigung der 10 Gärten nur der Anfang war, um Baugelände zu schaffen.
In diesem Zusammenhang fragen wir die Verwaltung:
1. Sind weitere Kündigungen geplant?
2. Wann gehen die Bauarbeiten am Regenrückhaltebecken weiter?