Anfrage Nr. 15-1587/2019:
Spielgeräte und Pausenhof der GS Egestorffschule

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Spielgeräte und Pausenhof der GS Egestorffschule

Beim 11.ten Eltern-LehrerInnen-Dialog Linden-Süd am 16.05.2019 informierten die Eltern die anwesenden Bezirksratsvertreter darüber, dass auf dem Pausenhof Spielgeräte entfernt worden sind. Der Grund war für sie nicht erkennbar, da nur sehr wenige Spielgeräte dort installiert waren. Außerdem stellten sie fest, dass durch die dort aufgestellten Unterrichtscontainer die für die Schulkinder verfügbaren Freifläche sehr stark verringert ist, so dass durch beide Maßnahmen die Pausengestaltung stark eingeschränkt sei.

Wir fragen die Verwaltung:

1. Warum wurden die Spielgeräte entfernt und warum ist dieses nicht in der unterrichtsfreien Zeit der Sommerferien geschehen?
2. Ist der Ersatz für die entfernten Spielgeräte geplant und wann werden die neuen Geräte installiert?
3. Gibt es vor Ort Erweiterungsflächen für den Pausenhof bzw. die Pausengestaltung, wenn ja wo und wann wird diese Erweiterung erfolgen?