Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".
Ökologische Aufwertung von Schulhöfen und Spielplätzen
Antrag,
Der Bezirksrat möge beschließen:
Der Bezirksrat benennt für das Programm zur Ökologischen Aufwertung von Schulhöfen und Spielplätzen für das Jahr 2005 den Schulhof des Kaiser- Wilhelm- und Ratsgymnasiums.
Für das Jahr 2006 benennt der Bezirksrat den Spielplatz Gerberstraße.
Begründung
Die Umgestaltung des den Schulhof des Kaiser- Wilhelm- und Ratsgymnasiums ist erforderlich, um für die im Zuge der Schulstrukturreform dort neu aufgenommenen Schüler der 5. und 6. Klassen altersangemessene Angebote zur Gestaltung der Pausen zu schaffen. Entsprechende Vorplanungen liegen vor.
Zugleich sieht der Bezirksrat Bedarf zur Aufwertung des Spielplatzes Gerberstraße. Die Maßnahme soll daher im Jahr 2006 in Angriff genommen werden.