Drucksache Nr. 15-1407/2018 N1 S1:
Aufenthaltqualität Bemeroder Rathausplatz weiter verbessern
Sitzung des Stadtbezirksrates Kirchrode-Bemerode-Wülferode
am 13.06.2018 - TOP 9.3.1.

An den Stadtbezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode (zur Kenntnis)

15-1407/2018 N1 S1

Aufenthaltqualität Bemeroder Rathausplatz weiter verbessern
Sitzung des Stadtbezirksrates Kirchrode-Bemerode-Wülferode
am 13.06.2018 - TOP 9.3.1.

Die Verwaltung säubert die acht am Rande des Bemeroder Rathausplatzes vor dem Bemeroder Rathaus stehenden Betonquader und stattet sie mit Holzsitzgelegenheiten oder Holzbänken aus und stellt entsprechende Müllbehälter auf. Die Finanzierung der Bänke erfolgt zur Hälfte aus Mitteln Bezirksrates und dem entsprechenden städtischen Teilhaushalt.

Die Verwaltung folgt dem Antrag des Bezirksrates.

Die vorhandenen Betonquader werden gerichtet und erhalten jeweils eine Sitzauflage aus Lärchenholz. Die Betonquader verbleiben jedoch an ihren Standorten und werden nicht zusammengefasst, da sich eine solche Maßnahme nicht ohne erheblichen Aufwand umsetzen lässt.

Zudem wird zunächst ein Abfallbehälter aufgestellt. Sollte sich im Verlauf zeigen, dass dieser nicht ausreicht, wird die Verwaltung einen weiteren zusätzlichen Abfallbehälter aufstellen lassen.

Begründung:

entfällt