Drucksache Nr. 15-1391/2013 N1 S1:
Verkehrszeichen 315 für "Am Mittelfelde"
Sitzung des Stadtbezirksrates Döhren-Wülfel am 13.06.2013
TOP 8.4.2.1.

An den Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel (zur Kenntnis)

15-1391/2013 N1 S1

Verkehrszeichen 315 für "Am Mittelfelde"
Sitzung des Stadtbezirksrates Döhren-Wülfel am 13.06.2013
TOP 8.4.2.1.

Die Verwaltung wird aufgefordert gebeten zu prüfen, in der Straße Am Mittelfelde, zwischen dem Wohnpark Kastanienhof und der Beuthener Straße, das halbseitige Parken auf dem Fußweg zu erlauben und entsprechend das Verkehrszeichen 315 aufzustellen.

Die Straße Am Mittelfelde ist mit Parkbuchten ausgebaut. Diese sind zum Parken zu benutzen. Da die Parkbuchten relativ schmal sind, ist durch Beschilderung (Zeichen 314 StVO mit 1048-10 StVO) geregelt, dass dort nur Personenkraftwagen parken dürfen. Das halbhohe Gehwegparken kann in den Parkbuchten nicht zugelassen werden, da der Untergrund der Nebenanlage dafür nicht geeignet ist. Dies wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach beantragt und geprüft.