Drucksache Nr. 15-1297/2010 F1:
Antwort der Verwaltung auf die
Anfrage Fahrradbügel unter der Raschplatzhochstraße
Sitzung des Stadtbezirksrates Mitte am 14.06.2010
TOP 10.3.4.

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".
Landeshauptstadt HannoverDrucksachen-Zeichen
An den Stadtbezirksrat Mitte (zur Kenntnis)
 
Nr.
Anzahl der Anlagen
Zu TOP
Antwort
15-1297/2010 F1
0
 

Antwort der Verwaltung auf die
Anfrage Fahrradbügel unter der Raschplatzhochstraße
Sitzung des Stadtbezirksrates Mitte am 14.06.2010
TOP 10.3.4.

Anfrage der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

Seit kurzem gibt es unter der Raschplatzhochstraße (Kreuzung Lister Meile) eine größere Anzahl von Fahrradbügeln. Diese scheinen sinnvoll gelegen, um für BesucherInnen des dortigen Areals attraktiv zu sein. Möglicherweise werden diese sogar von BesucherInnen des Cinemaxx-Kinos angenommen, denn dort herrscht, besonders bei gutem Wetter, ein dramatischer Mangel an Fahrradabstellmöglichkeiten.

Wir fragen die Verwaltung vor diesem Hintergrund:
1. Gibt es bereits erste Einschätzungen, wie die Bügel angenommen werden?
2. Kann die Verwaltung weitere Bügel unter der Hochstraße, jedoch noch näher am Kino-Komplex (ggf. in Zusammenarbeit mit dem Cinemaxx) anbringen?

Antwort der Verwaltung:

Zu Frage 1:
Nach Beobachtung der Verwaltung werden die Bügel gut angenommen. Genauere Zählungen gibt es nicht.

Zu Frage 2:
Nein – Es bestehen nach einer durchgeführten Leitungsumfrage im angesprochenen Bereich Einbauschwierigkeiten. Weitere Prüfungen Richtung Fernroder Straße sind geplant.