Anfrage Nr. 15-1293/2021:
Lärmbelästigung in der Fiedelerstraße

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Lärmbelästigung in der Fiedelerstraße

In den vergangenen Wochen häuften sich wieder vermehrt die Klagen über eine ständig wiederkehrende Lärmbelästigung in der Fiedelerstraße in den Abendstunden, hervorgerufen durch alkoholtrinkende Gruppen im kleinen Park des alten Döhrener Friedhofs. Auch nach der baulichen und gärtnerischen Umgestaltung dieses Parkes scheint dieses Ärgernis für die Anwohner nicht zufriedenstellend abzustellen sein. Die Sommermonate stehen uns mit lauen Abenden noch bevor, sodass davon auszugehen ist, dass diese Problematik noch weiter andauern oder sich gar verstärken wird. Diesbezüglich gab es bereits in der Vergangenheit Anfragen im Bezirksrat Döhren-Wülfel.

Vor diesem Hintergrund fragen wir die Verwaltung erneut:

1. Gab es in den vergangenen Monaten zunehmend Beschwerden seitens der Bürgerinnen und Bürger und ist diese Problematik der Verwaltung bekannt?
2. Wenn ja, was wurde unternommen um diesen Zustand für die Anwohnerinnen und Anwohner zu verbessern?
3. Wenn nein, was beabsichtigt die Verwaltung zu tun, um eine dauerhafte Lösung für diese immer wiederkehrende, konfliktträchtige Situation zu finden?