Anfrage Nr. 15-1255/2021:
Öffnung Quartierstreff Döhren Borgentrickstraße

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Öffnung Quartierstreff Döhren Borgentrickstraße

Nach jahrelanger konstruktiver Arbeit und zahllosen Gruppentreffen ohne eigenes Büro wurde nach langer Suche für die Treffen der verschiedenen Gruppen im Rahmen der alter(n)sgerechten Quartiersentwicklung Döhren endlich ein eigenes Büro in der Borgentrickstraße angemietet und eingerichtet. Die Eröffnung war ursprünglich für April 2020 geplant. In Beantwortung einer Anfrage der SPD-Fraktion zu diesem Thema im Oktober 2020 wurde eine Eröffnung noch für das Jahr 2020 avisiert. Mittlerweile ist auch der April 2021 schon Geschichte. Leider wurde dieses Büro jedoch immer noch nicht eröffnet.
Gerade in Zeiten der Pandemie benötigen engagierte Bürger*inne des Stadtbezirks aber einen festen Treffpunkt und eine Möglichkeit für niedrigschwellige Angebote.

Wir fragen daher die Verwaltung:

1. Aus welchen Gründen wurde das Büro bis jetzt immer noch nicht eröffnet?
2. Wann ist endlich mit der Eröffnung der neuen Räume zu rechnen?
3. Welchen Gruppen werden die neuen Räume sofort nach Eröffnung zugänglich sein?