Drucksache Nr. 15-1179/2019 N1 S1:
NEUFASSUNG: Verkürzung der Parkmarkierung Am Bahndamm
Sitzung des Stadtbezirksrates Ahlem-Badenstedt-Davenstedt am 16.05.2019
TOP 7.2.1.1.

An den Stadtbezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt (zur Kenntnis)

15-1179/2019 N1 S1

NEUFASSUNG: Verkürzung der Parkmarkierung Am Bahndamm
Sitzung des Stadtbezirksrates Ahlem-Badenstedt-Davenstedt am 16.05.2019
TOP 7.2.1.1.

Die Verwaltung der Landeshauptstadt Hannover wird aufgefordert, die Parkmarkierung Am Bahndamm Haus-Nr. 21 - 37 auf Haus-Nr. 21 - 35 zu verkürzen.
Die Maßnahme beschränkt sich auf den Zeitraum von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr, montags bis freitags.

Dem Beschluss wird nicht entsprochen.

Für die Straße Am Bahndamm gab es immer wieder Beschwerden von Anliegern, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht eingehalten wurde.
Aktive Verkehrsberuhigung kann hier sehr einfach durch parkende Fahrzeuge erreicht werden.
Deshalb wurden an den Stellen, an denen sowieso geparkt werden darf, Parkhaken zur Verdeutlichung der Parkmöglichkeiten angebracht. Offensichtlich zeigen sie Wirkung.

Zur Verbesserung der Einfahrtmöglichkeit auf das Firmengrundstück wird nach Rücksprache mit der ansässigen Firma auf deren Seite in der Parkbucht probehalber eine Parkmarkierung angebracht.
Die Firma prüft zusätzlich für sich, ob sie die vorhandenen Zufahrten am Rosenbuschweg
LKW-tauglich herrichtet.