Drucksache Nr. 15-1168/2008 N1 S1:
ENTSCHEIDUNG:
Überweg Clausewitzstraße
Sitzung des Stadtbezirksrates Mitte am 08.09.2008
TOP 13.1.4.1.1.

An den Stadtbezirksrat Mitte (zur Kenntnis)

15-1168/2008 N1 S1

ENTSCHEIDUNG:
Überweg Clausewitzstraße
Sitzung des Stadtbezirksrates Mitte am 08.09.2008
TOP 13.1.4.1.1.

Die Verwaltung wird gebeten, in Höhe der Kleefelder Straße einen die Querungsmöglichkeit für Fußgängerüberweg und Radfahrer über die Clausewitzstraße zu errichten verbessern.

Dem Antrag wird dem Grundsatz nach gefolgt.

Zurzeit wird die Möglichkeit einer Querung durch eine Lichtsignalanlage geprüft, um die schwächeren Verkehrsteilnehmer über die Fahrbahn zu führen. Bei einer Realisierungsmöglichkeit muss noch die Frage der Finanzierung geklärt werden. Im Haushalt 2009 ist die Maßnahme nicht vorgesehen. Eine Realisierung kann daher nicht verbindlich zugesagt werden.