Anfrage Nr. 15-1148/2023:
Neubau Freiwillige Feuerwehr Misburg

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Neubau Freiwillige Feuerwehr Misburg

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Misburg im Februar 2020 wurde die Fertigstellung des Neubaus für Juli 2023 avisiert. Festzustellen ist jedoch, dass der Neubau im Mai 2023 noch nicht einmal begonnen hat. Vor diesem Hintergrund und der Tatsache, dass die Ortsfeuerwehr, die eine hervorragende Arbeit leistet, das neue Feuerwehrhaus schnellstmöglich benötigt, fragen wir die Verwaltung:

1. Warum konnte der Neubau noch nicht begonnen werden, obwohl im zuständigen Fachbereich sogar eigens zusätzliche Mitarbeiter für dieses Projekt eingestellt wurden?

2. Ist der Neubau bereits ausgeschrieben und vergeben? Wenn nein: warum nicht?

3. Wann ist mit Bezug des Neubaus zu rechnen und welche Mehrkosten entstehen der LHH durch eine längere Nutzung des Interimsstandortes (Pachtkosten des Grundstücks, Mietkosten für Containermodule etc.), die ursprünglich für 18 Monate, endend im Juli 2023, vorgesehen war?