Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".
Ausbesserung der Veloroute 8
Antrag
Die Verwaltung wird aufgefordert, die Fahrbahnschäden auf der Veloroute 8 im Bereich der Haltestelle Lerchenfeldstraße kurzfristig fachgerecht zu beseitigen.
Begründung
Im Bereich der Veloroute 8 an der Haltestelle Lerchenfeldstraße befinden sich mehrere erhebliche Schlaglöcher und Schäden im Fahrbahnbelag des Radfahrstreifens. Diese stellen insbesondere für Radfahrende eine akute Unfall- und Sturzgefahr dar. Durch die Schäden müssen Radfahrende ausweichen oder abrupt abbremsen, wodurch zusätzlich Konflikte mit dem übrigen Verkehr entstehen können. Da die Veloroute 8 eine wichtige und stark frequentierte Radverkehrsverbindung darstellt und insbesondere auch von Schulkindern stark genutzt wird, ist eine zeitnahe und fachgerechte Instandsetzung erforderlich, um die Sicherheit des Radverkehrs nachhaltig zu gewährleisten.