Informationen:
Beratungsverlauf:
Anfragesteller(in):
SPD-Fraktion
SPD-Fraktion
Zur Förderung der Tierhabitate werden zur Zeit von der Stadt auf vielen Wiesen Blühflächen durch die Aussaat von Wildblumen, Kräutern und Gräsern angelegt, um die Insektenvielfalt zu erhalten und fördern.
Fragen an die Verwaltung:
1) Welche der vorhandenen Grünflächen in unserem Stadtbezirk werden aktuell als Blühwiesen genutzt?
2) Welche Grünflächen unseres Stadtbezirkes sind in der Planung für die zukünftige Nutzung als Blühwiesen und welche Grünflächen unseres Stadtbezirkes werden weiterhin als Freizeitflächen zur Verfügung stehen?
3) Wie sieht die Stadt den o.g. Kompromiß zwischen Freizeitnutzung und reinen Naturflächen / -habitaten?