Drucksache Nr. 15-1131/2019 N1 S1:
Ampelsignal am Fuße der Straße „Feldbuschwende“
Sitzung des Stadtbezirksrates Kirchrode-Bemerode-Wülferode am 08.05.2019
TOP 8.5.3.

An den Stadtbezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode (zur Kenntnis)

15-1131/2019 N1 S1

Ampelsignal am Fuße der Straße „Feldbuschwende“
Sitzung des Stadtbezirksrates Kirchrode-Bemerode-Wülferode am 08.05.2019
TOP 8.5.3.

Die Verwaltung möge prüfen, ob am Ende der „Feldbuschwende“ (Kreuzung Oheriedentrift) ein eigenes die vorhandenen Ampelsignalen für den Verkehr auf der Feldbuschwende installieren, das mit der Fußgängerampel gleichgeschaltet wird dergestalt neu ausgerichtet werden kann, das auch der Verkehr aus der Feldbuschwende diese frühzeitig wahrnehmen kann .

Dem Antrag wurde gefolgt.

Die Verwaltung hat den Signalgeber auf der gegenüberliegenden Seite der Straße Feldbuschwende so eindrehen lassen, dass er besser aus der Straße Feldbuschwende wahrnehmbar ist.