Anfrage Nr. 15-1096/2019:
Änderung von Grundstücksbezeichnungen (Straße, Hausnummern)

Inhalt der Drucksache:

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Änderung von Grundstücksbezeichnungen (Straße, Hausnummern)

Bei Änderungen von Grundstücksbezeichnungen (Straße, Hausnummern) durch die LH Hannover treten Aufwendungen für die betroffenen Bürgerinnen und Bürger ein.

Insofern ist es relevant, inwiefern die Folgen für die Bürgerinnen und Bürger durch die LH Hannover abmildert werden.

Wir fragen daher die Verwaltung:

1. Welche Hilfen erfolgen durch die Verwaltung in Bezug auf Telekommunikationsanbieter (z. B. Telekom), Post, Energieversorger (z. B. enercity), Kataster- und Finanzamt?
2. Wer übernimmt die Kosten der Änderungen in Ausweisen und Zulassungsbescheinigungen?
3. Welche Dokumente (z. B. Reisepass) müssen nicht angepasst werden bzw. welche Übergangszeiten gelten?