Drucksache Nr. 15-1027/2017 N1 S1:
- ZWISCHENNACHRICHT -
Sport- und Spielpark im Oheriedenpark
Sitzung des Stadtbezirksrates Kirchrode-Bemerode-Wülferode am
14.06.2017 - TOP 10.3.1.1.

An den Stadtbezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode (zur Kenntnis)

15-1027/2017 N1 S1

- ZWISCHENNACHRICHT -
Sport- und Spielpark im Oheriedenpark
Sitzung des Stadtbezirksrates Kirchrode-Bemerode-Wülferode am
14.06.2017 - TOP 10.3.1.1.

Die Verwaltung wird im Zuge des Stärkungswillens von Sportgelegenheiten im öffentlichen Raum
aufgefordert:

1. Im Oheriedenpark (im Sportentwicklungsplan auch als Stadtteilpark Bemerode bezeichnet) einen Sport- und Spielpark samt einer Rasenspielfläche mit zwei Fußballtoren zu installieren.

2. Den anfänglich mit einer Rasenspielfläche und zwei Fußballtoren ausgestatteten Park aus den dafür zuständigen Mitteln des Haushaltes (TH Umwelt und Stadtgrün) oder sonstigen Haushaltsresten zu finanzieren.

3. Die Fläche bei der weiteren Entwicklung des Freiraumentwicklungskonzepts durch die Arbeitsgruppe zur Verbesserung der Sportraumsituation (Thema „Sport auf öffentlichen Grünflächen“) zu berücksichtigen.

Zwischennachricht der Verwaltung zu 1-3.:
Das weitere Vorgehen zu Spiel- und Sportangeboten im Oheriedenpark kann nur im Zusammenhang mit dem Umbau und der Erweiterung der benachbarten Bezirkssportanlage Bemerode geplant werden. Die Verwaltung wird hierzu berichten.