Informationen:
Beratungsverlauf:
- 11.05.2026: Stadtbezirksrat Mitte: Einstimmig
Antragsteller(in):
Gemeinsamer Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und der SPD-Fraktion
Gemeinsamer Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und der SPD-Fraktion
den Bolzplatz der Schulen GY Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium und GY Sophienschule für Kinder und Jugendliche freizugeben. Die Öffnung erfolgt wochentags von 16.00 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit, längstens jedoch bis 22 Uhr. Die Verwaltung prüft in Absprache mit der Schule, ob und an welchen Wochentagen eine Öffnung bereits ab 13:00 Uhr möglich ist.
An Wochenenden und in den Ferien erfolgt die Öffnung ganztags ab 8 Uhr durch die Schulhausmeisterdienste vor Ort.
Aufgrund der hohen Nachfrage erscheint es sinnvoll, den Bolzplaltz an Wochentagen an denen dieser von der Schule und dem Ganztag nicht genutzt wird, bereits früher (z.B. ab 13 Uhr) für die Allgemeinheit zu öffnen.