Drucksache Nr. 15-0881/2019 N1 S1:
Änderung der Ampelschaltung der Linksabbiegespur an der Kreuzung Schulenburger Landstr./ Mecklenheidestraße stadtauswärts
Sitzung des Stadtbezirksrates Nord am 27.05.2019
TOP 9.2.2.

An den Stadtbezirksrat Nord (zur Kenntnis)

15-0881/2019 N1 S1

Sitzung des Stadtbezirksrates Nord am 27.05.2019
TOP 9.2.2.

Der Bezirksrat fordert die Verwaltung auf, die Grünphase der Ampelschaltung der Linksabbiegerspur Schulenburger Landstr. in Richtung Mecklenheidestr. zu überprüfen, um zu Stoßzeiten unter Berücksichtigung des Fußgänger - und Radverkehrs unter unbedingter Sicherstellung der Verkehrssicherheit Rückstaus auf der Schulenburger Landstr. zu vermeiden, bzw. zu verkürzen.

Dem Antrag wurde gefolgt.

Die Verwaltung hat die Freigabezeit der Linksabbieger von der Schulenburger Landstraße in die Mecklenheidestraße geprüft. Als Ergebnis wurde die maximale Freigabezeit um ein fünftel - von 20 s auf 25 s erhöht.