Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".
Die Waldchaussee war über Monate wegen des Neubaus eines Brückenbauwerks gesperrt. Der Verkehr musste in dieser Zeit über andere Straßen fließen, zum Beispiel den Messeschnellweg, aber auch über Straßen, die durch Wohnviertel führen, wie die Podbielskistraße, oder entlang von Wohnvierteln, wie die Hohenzollern- und Walderseestraße.
Vor diesem Hintergrund fragen wir die Verwaltung:
- Sind die Verkehrsverlagerungseffekte während der Sperrzeit der Waldchaussee gemessen oder gutachterlich begleitet worden?
- Falls ja: Kann dem Bezirksrat eine Zusammenfassung der Ergebnisse zur Verfügung gestellt werden?
- Hat es eine signifikante Zunahme von Beschwerden während der Sperrzeit gegeben?