Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".
An der neu errichteten Querung über die Braunstraße in Höhe Dreyerstraße sind die Ampelpfeiler mit den Signalanlagen
- und den Anforderungstastern! - für den Radverkehr in beide Richtungen jeweils auf der linken Seite montiert. Ankommende Radfahrende müssen sich entsprechend zum Betätigen der Anforderung auf beiden Seiten nach links (in die falsche Spur) begeben.
Vor diesem Hintergrund fragen wir die Verwaltung:
- Warum wurden die Ampelpfeiler beidseitig linksseitig montiert?
- Falls es keine gesonderten Gründe dafür gibt: können die Pfeiler auf die jeweils richtige (rechte) Seite umgesetzt werden?