Anfrage Nr. 15-0796/2026:
Winterschäden an Straßenanlagen im Stadtbezirk

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Winterschäden an Straßenanlagen im Stadtbezirk

Bekanntlich hat der strenge Winter erhebliche Schäden an Straßenanlagen hinterlassen. Wir konnten der Zeitung entnehmen, dass die Verwaltung plant, Gelder für Sanierungen von Straßenanlage zu kürzen. Gleichzeitig sind an etlichen Stellen bislang nur Notmaßnahmen mit Kaltasphalt vorgenommen worden.

Wir fragen daher die Verwaltung

1. Hat die Verwaltung schon einen Überblick über Schäden an Straßenanlagen durch den Winter?

2. Stehen genug Gelder für die Sanierung der Straßenanlagen im Stadtbezirk zur Verfügung?

3. Wie werden die Sanierungen priorisiert?