Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".
Stellungnahme der Verwaltung zu einem Initiativantrag eines Stadtbezirksrates
Zur Attraktionssteigerung des Üstra – Angebots
die Funktion der neuen Fahrkartenautomaten der Üstra zu erweitern
Sitzung des Stadtbezirksrates Linden-Limmer am 02.04.2008
TOP 8.3.3.
Beschluss
In den neuen Fahrkartenautomaten der Üstra wird auch das Niedersachsenticket angeboten!
Entscheidung
Der Beschluss des Bezirksrats wurde zuständigkeitshalber an die üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG weitergegeben. Die üstra hat mitgeteilt, dass dem Vorschlag ggf. zu einem späteren Zeitpunkt gefolgt werden kann. Sie hat der Verwaltung dazu folgende Stellungnahme gegeben:
"Die üstra verfolgt das Ziel, in den neuen Fahrkartenautomaten zunächst die Tickets und Cards des GVH-Tarifes anzubieten. Wenn dieses zuverlässig und störungsfrei läuft, soll in einem nächsten Schritt die Erweiterung des Angebotes auch auf Karten wie das Niedersachsen-Ticket oder das Schönes-Wochenende-Ticket geprüft werden. Dafür sind nicht nur technische Aufgabenstellungen zu bearbeiten, sondern z.B. auch vertragliche und finanzielle Fragen zwischen üstra und DB zu klären. Eine Umsetzung kann frühestens zum Fahrplanwechsel 2009 in Aussicht gestellt werden".