Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".
Stellungnahme der Verwaltung zu einem Initiativantrag eines Stadtbezirksrates
NEUFASSUNG: Illegaler Sperrmüll in den Wohngebieten am Kronsberg
Sitzung des Stadtbezirksrates Kirchrode-Bemerode-Wülferode am 13.03.2024
TOP 8.1.1.1.
Beschluss
Die Verwaltung tritt mit aha in Kontakt, um geeignete Maßnahmen – etwa eine mehrsprachigeInfo-Kampagne über die einschlägigen Vermieter – gegen das illegale Entsorgen von Sperrmüll in den Wohngebieten am Kronsberg zu ergreifen.
Entscheidung (Stellungnahme Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover)
Die oben beschriebene Problematik ist uns ebenfalls bekannt, daher nehmen wir den Vorschlag gerne an.
Geplant ist eine Postwurfsendung an alle Haushalte im betroffenen Gebiet, in der sowohl die Möglichkeit der kostenlosen Sperrmüllsammlung, als auch die Konsequenzen einer nicht korrekten Bereitstellung erläutert werden.
Um die Wirksamkeit der Maßnahme zu validieren, wird es eine Erhebung der gemeldeten Vorfälle vor und nach der Postwurfsendung geben.