Antrag Nr. 15-0454/2026:
Erneuerung der Geschwindigkeitsbegrenzungsmarkierungen in der Lerchenfeldstraße

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Erneuerung der Geschwindigkeitsbegrenzungsmarkierungen in der Lerchenfeldstraße

Antrag

Die Verwaltung wird gebeten, die Geschwindigkeitsbegrenzungsmarkierungen der 30-Zone in der Lerchenfeldstraße zeitnah zu erneuern.

Begründung

Die auf der Fahrbahn aufgebrachten Markierungen sind inzwischen stark abgenutzt und nicht mehr eindeutig leserlich. Dadurch ist die geltende Geschwindigkeitsbegrenzung für Verkehrsteilnehmende nur eingeschränkt erkennbar. Im Hinblick auf die Verkehrssicherheit, insbesondere für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrende, ist eine klare und gut sichtbare Kennzeichnung der 30-Zone erforderlich.