Drucksache Nr. 15-0324/2019 F1:
Antwort der Verwaltung auf die
Anfrage Briefkasten Brabeckstraße
Sitzung des Stadtbezirksrates Kirchrode-Bemerode-Wülferode
am 13.02.2019 - TOP 3.1.2.

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".
Landeshauptstadt HannoverDrucksachen-Zeichen
An den Stadtbezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode (zur Kenntnis)
 
Nr.
Anzahl der Anlagen
Zu TOP
Antwort
15-0324/2019 F1
0
 

Antwort der Verwaltung auf die
Anfrage Briefkasten Brabeckstraße
Sitzung des Stadtbezirksrates Kirchrode-Bemerode-Wülferode
am 13.02.2019 - TOP 3.1.2.

In der Brabeckstraße wurde der Post-Briefkasten im Einfahrtsbereich des Heinemanhofs in Bemerode demontiert.
Vor diesem Hintergrund fragen wir die Verwaltung:
1. Steht die Demontage in Zusammenhang mit der Fahrbahnerneuerung und stellt lediglich eine vorübergehende Maßnahme dar? Wann ist dann mit
der finalen Montage zu rechnen?
2. Wenn die Post den Briefkasten dauerhaft entfernt haben sollte, ist die Verwaltung und evtl. die Heimleitung hiervon im Vorfeld in Kenntnis gesetzt worden?

Diese Anfrage wurde der zuständigkeitshalber an die Deutsche Post AG, Niederlassung Multikanalvertrieb weitergeleitet.

Die Antwort der Deutschen Post-AG lautet:
Der Briefkasten Brabeckstr. 86a vor dem Heinemannhof wurde am 12.09.2018 wegen der seinerzeit dort stattfindenden Straßenerneuerung vorübergehend abgebaut.
Seinerzeit ist unsere Fachabteilung mit einem Vertreter der Stadt (Fachbereich Gebäudemanagement 19.12) so verblieben, dass die Landeshauptstadt Hannover sich bei uns melden wird, sobald eine Wiederaufstellung des Briefkastens in der Nähe des bisherigen Standortes möglich sei. Bislang wurden wir noch nicht entsprechend seitens der Stadt angesprochen.
Sollten die Bauarbeiten in der Brabeckstr. im Bereich Heinmannhof abgeschlossen sein, kann der Briefkasten selbstverständlich wieder aufgestellt werden. Unsere Fachabteilung erwartet dazu einen kurzen Hinweis, um alles nötige veranlassen zu können.