Anfrage Nr. 15-0262/2021:
Service-Partner für "Lust auf Fahrrad"

Inhalt der Drucksache:

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Service-Partner für "Lust auf Fahrrad"

In der Begründung einer Ablehnung zur Bezirksratsentscheidung in Drucksache 15-0141/2019 [1] schreibt die Verwaltung:

„Die Verwaltung strebt (...) im Rahmen der Kampagne “Lust auf Fahrrad“ an, im Laufe des Jahres 2019 ein Servicenetzwerk in Zusammenarbeit mit dem lokalen Zweiradhandel zu entwickeln. Mit dem Netzwerk soll ein über das Stadtgebiet verteiltes Serviceangebot für den Radverkehr bereitstehen. Die teilnehmenden Radhandelsgeschäfte und ggf. weitere Beteiligte sollen mit einer gut sichtbaren „Service-Partner-Plakette“ gekennzeichnet werden und den Radfahrenden eine kostenlose Fahrradpumpe zur Nutzung bereitstellen.“

In diesem Zusammenhang frage ich die Verwaltung im Bezug auf den Stadtbezirk Linden-Limmer aber aufgrund der vorgenannten Entscheidung im gesamtstädtischen Kontext darüber hinaus:

1. Welche „Service-Partner“ konnten für dieses Angebot gewonnen werden?

2. Warum ist das daraus resultierende Angebot nicht aktuell unter der Aktionswebseite [2] abrufbar?

3. Was beabsichtigt die Verwaltung zu tun, um die Situation off- wie online zu verbessern?

[1] https://e-government.hannover-stadt.de/lhhsimwebre.nsf/DS/15-1165-2020F1


[2] https://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Mobilit%C3%A4t/Hannovers-sch %C3%B6nste-Radtouren/Lust-auf-Fahrrad