Anfrage Nr. 15-0243/2005:
Verbesserung der Verkehrssicherheit in der Bonner Straße

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Verbesserung der Verkehrssicherheit in der Bonner Straße

Anfrage

Der Übergang der Bonner Straße in Richtung Grundschule Bonner Straße in Höhe Elkartallee wird von vielen Bürgerinnen und Bürger insbesondere für Schülerinnen und Schüler als sehr problematisch angesehen. Immer wieder kommt es vor, dass Autofahrer in Richtung HTV die in diesem Gebiet vorgeschriebene Geschwindigkeit überschreiten.

Ich frage die Verwaltung:
1. Welche Möglichkeiten sieht die Verwaltung hier einen sicheren Übergang für Fußgänger zu schaffen?
2. Sieht die Verwaltung die Möglichkeit, ähnliche Poller zur Verminderung der Geschwindigkeit, wie sie sie in der Stresemannallee aufgestellt hat, auch hier zu errichten?