Drucksache Nr. 15-0241/2009 N1 S1:
ENTSCHEIDUNG:
Verkehrszählung Hübotter Brücke
Sitzung des Stadtbezirksrates Mitte am 16.03.2009
TOP 9.4.1.1.

An den Stadtbezirksrat Mitte (zur Kenntnis)

15-0241/2009 N1 S1

ENTSCHEIDUNG:
Verkehrszählung Hübotter Brücke
Sitzung des Stadtbezirksrates Mitte am 16.03.2009
TOP 9.4.1.1.

Die Verwaltung wird aufgefordert, den Radweg zwischen der Hübotter Brücke und der Kleestr. zu sanieren. Sollte die Verwaltung die Notwendigkeit dieser Maßnahme in Frage stellen, ist eine Verkehrszählung durchzuführen, um die tatsächliche Nutzung des Radweges zu ermitteln.

Dem Vorschlag des Stadtbezirkrates kann nicht Folge geleistet werden.

Die Verwaltung hat wiederholt begründet, dass sie eine Sanierung der Wegdecke nicht für erforderlich hält, da sich diese in gutem bis befriedigendem Zustand befindet. Die ohnehin knappen Finanzressourcen für Stra?en- und Wegebau sind dort einzusetzen, wo sie dringender benötigt werden.

Aus den gleichen Gründen kann die Verwaltung auch einer kostenträchtigen Verkehrszählung nicht zustimmen.