Anfrage Nr. 15-0209/2014:
Postdienstleistungen vor Ort – Kiosk „Wülferoder Straße 51“ gibt diesen Zweig auf

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Postdienstleistungen vor Ort – Kiosk „Wülferoder Straße 51“ gibt diesen Zweig auf

Den vorliegenden Informationen zur Folge gibt der für den Universalpostdienstleister Deutsche Post arbeitende Kiosk in der Wülferoder Straße 51 diese Aktivität auf. Das gilt gleichermaßen für die Bankdienstleistungen der Deutschen Postbank.

Wir fragen die Verwaltung:

1. Welche Ersatzlösung wird für die Postdienstleistungen nahtlos wann für die Wülferoder und Kronsberger wo und in welcher Form installiert sein?

2. Welche Gründe haben zu der Aufgabe der Postagentur geführt?

3. Welche Lösung bietet die Deutsche Postbank ihren Kunden zukünftig vor Ort an – außer dem Geldautomaten in der Kattenbrookstrift?