Drucksache Nr. 15-0201/2020 N1 S1:
NEUFASSUNG: Sanierung des Fuß-/Radweges im Bereich der Fössebrücke (H.-Joachim-Harig-Brücke) an der Ecke Benther-Berg-Straße/Salzhemmendorfer Straße
Sitzung des Stadtbezirksrates Ahlem-Badenstedt-Davenstedt am 06.02.2020
TOP 7.1.2.1.1.

An den Stadtbezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt (zur Kenntnis)

15-0201/2020 N1 S1

Sitzung des Stadtbezirksrates Ahlem-Badenstedt-Davenstedt am 06.02.2020
TOP 7.1.2.1.1.

Die Verwaltung der LH Hannover wird aufgefordert, den von Fußgängern und Radfahrern gemeinsam genutzten Weg über die Fössebrücke in der Kurve Benther-Berg-Straße und Salzhemmendorfer Straße zu sanieren und Vertiefungen im Boden auszugleichen, damit sich dort kein Morast/Schlamm und keine Wasserlachen mehr bilden können. Zudem ist der Fußweg zu sanieren, der südlich der Fösse zwischen der Carlo-Schmid-Allee und der H.- Joachim-Harig-Brücke verläuft.

Dem Antrag wird gefolgt.

Nach der Inaugenscheinnahme der beschriebenen Wegedecken teilt die Verwaltung die dargestellte Einschätzung und wird die Wege in das Wegesanierungsprogramm 2020 des Fachbereichs Umwelt und Stadtgrün aufnehmen.

Je nach Witterungsverlauf und Baufortschritt wird die Maßnahme im September/Oktober 2020 umgesetzt.