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Lichtzeichenregelung für die Kreuzung Bemeroder Straße/Döhrbruch
Die benannte Kreuzung hat aus Richtung Innenstadt einen Linksabbiegerstreifen mit dazugehörigen Lichtzeichen. Ortskundige Kfz-Fahrer nehmen hier wahr, dass das Warten auf eine Grünphase, insbesondere in den späten Abend- und Nachtstunden, ohne vorherige, erkennbare Nutzung des Kreuzungsbereichs durch Bahnen und Kfz häufig äußerst lange dauert.
Wir fragen daher die Verwaltung:
1. Wie sind die Umlaufzeiten für diese Kreuzung bei den unterschiedlichen Anforderungen von den verschiedenen Fahrstreifen mit und ohne Einbeziehung der Stadtbahn?
2. Welche geschwindigkeitsregulierenden Momente (Stichwort: Rotlichtampel) und Abhängigkeiten mit anderen, benachbarten Lichtzeichenanlagen bestehen hier?
3. In welcher Weise wird die Lichtzeichenanlage insbesondere hinsichtlich ihrer verkehrsregelnden Wirkung wann optimiert?