Antrag Nr. 1439/2009:
Zusatzantrag der CDU-Fraktion zu Drucks. Nr. 1105/2009 N1, Architektenwettbewerb zur Erweiterung des Sprengelmuseums Hannover

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Zusatzantrag der CDU-Fraktion zu Drucks. Nr. 1105/2009 N1, Architektenwettbewerb zur Erweiterung des Sprengelmuseums Hannover

Antrag zu beschließen:


Die Anlage 4 zur DS 1105/2009 N1 „Ausführliche Auslobung zum Architektenwettbewerb“ wird wie folgt ergänzt:

Die Erweiterung des Sprengel Museums ist so zu planen, dass in einigen Jahren eine mögliche Aufstockung des Erweiterungsbaus nicht ausgeschlossen ist.

Begründung:


Einer der Gründe für die Erweiterung des Sprengel Museums sind die zurzeit viel zu kleinen bzw. beengten Räumlichkeiten für die zur Verfügung stehenden Exponate.
Da mit dem Erweiterungsbau das Ziel verfolgt werden soll, überregional und international wahrgenommen zu werden, sollte die Möglichkeit einer erneuten Erweiterung offen gehalten werden. Eine solche Erweiterung kann aufgrund der örtlichen Gegebenheiten (räumliche Begrenztheit des Grundstückes) des Sprengel Museums nur durch eine Aufstockung des im Moment geplanten Erweiterungsbaus erfolgen.





Rainer Lensing
Vorsitzender