Drucksache Nr. 1335/2014 E1 N1:
Änderungsantrag zu DS Nr. 1335/2014 „Neuorganisation der Kinder- und Jugendarbeit in Hannover: Stadtteilkonzept Döhren-Wülfel“

Informationen:

Beratungsverlauf:

Nachrichtlich:

  • Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".
Landeshauptstadt HannoverBeschlussdrucksache-ZeichenBeschlussdrucksache
In den Jugendhilfeausschuss
In den Verwaltungsausschuss
An den Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel (zur Kenntnis)
 
Nr.
Anzahl der Anlagen
Zu TOP
1. Neufassung
1335/2014 E1 N1
1
 
BITTE AUFBEWAHREN - wird nicht noch einmal versandt ,Neufassung ist erforderlich, wegen Änderung im Antragstext

Änderungsantrag zu DS Nr. 1335/2014 „Neuorganisation der Kinder- und Jugendarbeit in Hannover: Stadtteilkonzept Döhren-Wülfel“

Antrag,

dem als Anlage 1 beigefügten Änderungsantrag zu DS Nr. 1335/2014 „Neuorganisation der Kinder- und Jugendarbeit in Hannover: Stadtteilkonzept Döhren-Wülfel“ (DS Nr. 15-1559/2014) in den Punkten A,B und C zuzustimmen. Der Punkt D wurde mit Beschlussdrucksache 15-0162/ 2013 N1 S1 bereits verworfen.

Berücksichtigung von Gender-Aspekten

Siehe Ursprungsdrucksache

Kostentabelle

Siehe Ursprungsdrucksache

Begründung des Antrages

Der Änderungsantrag des Stadtbezirksrates zu DS Nr. 1335/2014 „Neuorganisation der Kinder- und Jugendarbeit in Hannover: Stadtteilkonzept Döhren-Wülfel“ (DS Nr. 15-1559/2014 greift bereits einige Schwerpunkte des vorgelegten Stadtteilkonzeptes auf, so dass die Sozialräumliche Koordinierungsrunde Döhren-Wülfel die Vorschläge des Bezirksrates aufnehmen wird. Zudem ist der Hinweis, auch die Stadtteile Seelhorst, Waldheim und Waldhausen perspektivisch in einer erneuten Bedarfsermittlung zu berücksichtigen, richtig. Die Umsetzung des Antrages erfolgt in der Sozialräumlichen Koordinierungsrunde, die im Stadtteilbericht 2015 informieren wird wie die Vorschläge berücksichtigt worden sind.


Die Verwaltung empfiehlt, dem Änderungsantrag zu den Punkten A, B und C zuzustimmen. Der Punkt D wurde mit Beschlussdrucksache 15-0162 aus 2013 bereits verworfen..
51.5 
Hannover / 24.07.2014