Antrag Nr. 0967/2016:
Änderungsantrag der SPD-Fraktion und Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zu Drucks. Nr. 0758/2016, städtebaulicher Vertrag Vahrenwalder Anger

Informationen:

verwandte Drucksachen:

0967/2016 (Originalvorlage)
0758/2016 (Ursprungsvorlage)

Beratungsverlauf:

Nachrichtlich:

  • Stadtbezirksrat Vahrenwald-List

Antragsteller(in):

SPD-Fraktion und Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Änderungsantrag der SPD-Fraktion und Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zu Drucks. Nr. 0758/2016, städtebaulicher Vertrag Vahrenwalder Anger

Änderungsantrag


zu beschließen:

Die üstra VE verpflichtet sich, für mindestens 20 Prozent der geplanten Mietwohnungen im Geschosswohnungsbau einen Antrag auf Förderung nach dem Kommunalen Wohnraumförderprogramm der Stadt für Mietwohnungen (Abschnitt B - niedrige Einkommen, Eingangsmiete 5,60 €) zu stellen und im Falle einer Förderung die geförderten Wohnungen der Fördervereinbarung entsprechend zu errichten und zu vermieten.

Begründung:


Das Städtische Wohnraumförderprogramm fördert Wohnungen für drei unterschiedliche Einkommensgruppen. Deshalb soll die Formulierung durch den Zusatz "Abschnitt B - niedrige Einkommen, Eingangsmiete 5,60 €" konkreter gefasst werden.


Christine Kastning Silvia Klingenburg-Pülm
Fraktionsvorsitzende stellv. Fraktionsvorsitzende