Antrag Nr. 0888/2007:
Antrag der Gruppe Hannoversche Linke zu einer Aktuellen Stunde zum Thema "Rassistische Übergriffe vor Hannovers Diskotheken"

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Antrag der Gruppe Hannoversche Linke zu einer Aktuellen Stunde zum Thema "Rassistische Übergriffe vor Hannovers Diskotheken"

Antrag,

Hiermit beantragt die Gruppe Hannoversche Linke. Region Hannover für die Ratsversammlung am 31. Mai 2007 eine aktuelle Stunde zum Thema: Rassistische Übergriffe vor Hannover Diskotheken

Begründung

Die von den Diskothekenbetreibern beauftragten Sicherheitsdienste MigranntInnen sowie Menschen mit dunkler Hautfarbe den Eintritt in diese Diskotheken. Teilweise ist es schon zu gewalttätigen Übergriffen seitens der Sicherheitsdienste gekommen. Angesichts dieser Situation soll im Rat mit einer aktuellen Stunde dieses Vorgehen deutlich zurückgewiesen.werden und deutlich werden, Laut diverser Presseberichte aus den vergangenen Wochen verweigern vor vielen Diskotheken dass die Stadt Hannover jegliche Form von Gewalt und Diskriminierung ablehnt. Gerade in der jetzigen Situation gilt es unseren ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein deutliches Signal zu geben. Des weiteren ist deutlich zu machen, dass diejenigen Diskothekenbetreiber, die rassistisches und diskriminierendes Verhalten der von ihnen beauftragten Sicherheitsdienste dulden, die Konzession entzogen wird.