Der
.Rat
möge beschließen:
Die Stadt wird aufgefordert, zusammen mit der Region und AHA zu prüfen, inwieweit es (vor allen auch rechtlich) möglich ist, einige ausgewählte Wertstoff-Inseln in Hannover und hier vor allem die blauen Papiercontainer, die besonders stark durch teils extreme Vermüllung belastet sind -, testweise 12 Monate lang per Videoüberwachung zu „kontrollieren".
Ziel dieser Maßnahme ist es, Personen und ggf. auch Firmen, die unrechtmäßig Müll oder auch extreme Mengen an Pappe/ Papier illegal dort abladen (so dass die Container innerhalb kürzester Zeit völlig überquellen, usw.) zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen.