Antrag Nr. 0571/2024:
Änderungsantrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen + Volt + Piratenpartei zur Drucksache Nr. 0212/2024: Dauernutzungsvertrag Bootssteg am Maschsee

Informationen:

verwandte Drucksachen:

0571/2024 (Originalvorlage)
0212/2024 (Ursprungsvorlage)

Beratungsverlauf:

Antragsteller(in):

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen + Volt + Piratenpartei

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Änderungsantrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen + Volt + Piratenpartei zur Drucksache Nr. 0212/2024: Dauernutzungsvertrag Bootssteg am Maschsee

Antrag

zu beschließen:

Der gemeinsame Antrag der Fraktionen von SPD und FDP zum Dauernutzungsvertrag Bootssteg am Maschsee wird wie folgt ergänzt:

Darüber hinaus wird die Verwaltung beauftragt, die Querung des Karl-Thiele-Weges zwischen dem Bootshaus des Hannoverschen Kanu-Clubs von 1921 e.V. und dem Weg entlang des Schülerbootshauses deutlich zu kennzeichnen, z.B. durch Piktogramme auf Fuß- und Radweg und/oder geeignete Beschilderung.

Begründung


Um die Boote vom Bootshaus zum Steg und auch zurück zu transportieren, muss der Karl-Thiele-Weh gequert werden. Da während des Transports der Boote durch die Sportler*innen des HKC 21 die Sicht auf den Karl-Thiele-Weg nur sehr eingeschränkt möglich ist, sollte der Fuß- und Radverkehr auf dem Karl-Thiele-Weg besser vor der Gefährdung durch den Bootstransport gewarnt werden.