Antrag Nr. 0495/2009:
Zusatzantrag der CDU-Fraktion zur DS 2495/2008 - B-Plan Hohe Tonkoppel

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Zusatzantrag der CDU-Fraktion zur DS 2495/2008 - B-Plan Hohe Tonkoppel

Antrag zu beschließen:

Der Antragstext wird wie folgt ergänzt:

Die Verwaltung wird beauftragt, ein Bebauungsplanverfahren für die Kleingartenbereiche Hohe Tonkoppel, Döhrener Masch und Am Schafbrinke I mit dem Ziel der Ausweisung als Kleingärten einzuleiten und den bisher noch nicht im B-Plan berücksichtigten Bereich hinsichtlich der Wegeverbindungen, der öffentlichen Grünflächen und der Sport- und Wasserflächen zu bearbeiten.

Begründung:

Seit mehr als 50 Jahren ist im Bereich zwischen der Brückstraße und dem Südschnellweg die Kleingartenkolonie Hohe Tonkoppel, Döhrener Masch und Am Schafbrinke angesiedelt. Dieses Gebiet hat als Naherholungsgebiet für die Hannoveraner Bürgerinnen und Bürger eine sehr hohe Bedeutung. Für die Kleingärtner und Kleingärtnerinnen wäre es hilfreich, wenn der Bereich zweifelsfrei als Dauerkleingartengebiet ausgewiesen wird, damit sie die Gewissheit haben, dass der von ihnen benutzte Bereich weiterhin Bestand hat.


Kerstin Seitz
stellv. Vorsitzende