Antrag Nr. 0409/2019:
Antrag der AfD-Fraktion zur Verkleinerung des Gleichstellungsreferats

Informationen:

verwandte Drucksachen:

0409/2019 (Originalvorlage)

Beratungsverlauf:

Antragsteller(in):

AfD-Fraktion

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Antrag der AfD-Fraktion zur Verkleinerung des Gleichstellungsreferats

Antrag

Die Ratsversammlung möge beschließen,
die im Referat für Frauen und Gleichstellung vorhandenen Stellen auf die eine nach dem NKomVG vorgeschriebene Gleichstellungsbeauftragte zu reduzieren und den Stellenplan sowie den Ansatz für den Personalaufwand entsprechend anzupassen.

Begründung

An der Erarbeitung der am 18. Januar 2019 herausgegebenen neuen "Empfehlung für eine geschlechtergerechte Verwaltungssprache" war dieses Referat maßgeblich beteiligt. Diese Empfehlungen sind undurchdacht, unlogisch, kompliziert, teils absonderlich und lächerlich, sie erschweren die Kommunikation und erhöhen den bürokratischen Aufwand, sie sind nicht nur komplett überflüssig, sondern schädlich. Ein Referat, das sich mit derlei Unfug beschäftigt, ist ganz offensichtlich nicht ausgelastet - und scheint deshalb Auslastung nur vortäuschen zu wollen.

Die AfD-Fraktion bringt deshalb ihren seinerzeit zum Haushalt 2019/2020 vorgelegten Antrag wie oben erneut ein. Die Begründung (unten) wird beibehalten und um die vorangegangene aktuelle Passage ergänzt.



Sören Hautstein
Beigeordneter und Fraktionsvorsitzender im Rat der LHH

https://www.afd-fraktion-hannoverde/images/Newsletter/Haushalt 201920/Gleich/Antrag-Gleichstellung-Personal.pdf