Antrag Nr. 0223/2013:
Änderungsantrag der SPD-Fraktion und der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zu Drucks. Nr. 2519/2012 (Änderung des Pachtvertrages für das Misburger Bad)

Informationen:

verwandte Drucksachen:

0223/2013 (Originalvorlage)
2519/2012 (Ursprungsvorlage)

Beratungsverlauf:

Antragsteller(in):

SPD-Fraktion und Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Änderungsantrag der SPD-Fraktion und der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zu Drucks. Nr. 2519/2012 (Änderung des Pachtvertrages für das Misburger Bad)

Änderungsantrag:

Der Pachtvertrag wird gemäß Ziffern 1 bis 3 ergänzt. Zudem soll die Verwaltung entsprechend der Ziffern 4 bis 6 aktiv werden.

1. Die Verwaltung stimmt mit der Pächterin einen Katalog von Maßnahmen ab, die kurzfristig zur Attraktivitätssteigerung erforderlich sind. Diese sind von der Pächterin kurzfristig umzusetzen und werden Bestandteil des Änderungs- und Ergänzungsvertrages.

2. Die Verwaltung prüft, ob das Bad Mitglied im Verbund der hannoverschen Bäder werden kann, sodass übertragbare Dauerkarten im Rahmen des Verbundes auch im Misburger Bad genutzt werden können.

3. Der Pachtvertrag wird durch eine Regelung ergänzt, dass bei Nichtumsetzung der zugesicherten Maßnahmen der städtische Zuschuss gekürzt werden kann.

4. Die Pächterin legt der Verwaltung kurzfristig ein verbindliches Vermarktungskonzept auf der Grundlage der vorgestellten Eckpunkte vor, das dem Sportausschuss erneut vorgelegt wird.

5. Die Verwaltung wird beauftragt, die Umsetzung der im Änderungs- und Ergänzungsvertrag vereinbarten Maßnahmen zur Instandsetzung und Attraktivitätssteigerung regelmäßig, mindestens vierteljährlich, zu überprüfen.

6. Die Verwaltung wird aufgefordert in den kommenden zwei Jahren, bis zum 31.12.2014 die Entwicklung des Misburger Bades stetig zu begleiten und Perspektiven für die zukünftige Entwicklung nach 2014 aufzuzeigen.

Begründung:

Die Ergänzungen des Pachtvertrages und eine kontinuierliche Überprüfung der vereinbarten Maßnahmen durch die Verwaltung sind notwendig, damit die BesucherInnenzahlen im Misburger Bad wieder merklich steigen.

Christine Kastning Lothar Schlieckau


Fraktionsvorsitzende Fraktionsvorsitzender