Organisations- und Personalausschuss am 14.11.2018

Informationen zu Sitzung und Tagungsort:

Gremium:Organisations- und Personalausschuss
Sitzungsdatum:14.11.2018
Tagungsort:Rathaus, Gobelinsaal
Beginn:13:00 Uhr
Statischer Link:Dauerhafte Internetadresse dieses Dokuments
Einladung / Protokoll:
Einladung (erschienen am 07.11.2018)
Protokoll (erschienen am 13.12.2018)
Alle Sitzungsunterlagen
herunterladen:
Alle Sitzungsunterlagen als PDF herunterladen als PDF | Alle Sitzungsunterlagen als ZIP herunterladen als ZIPBitte warten

Tagesordnung:

I. Ö F F E N T L I C H E R T E I L
1. Genehmigung des Protokolls über die Sitzung am 24.10.2018
2. Haushaltssatzung 2019/2020 (Drucks. Nr. 1297/2018 mit 3 Anlagen)
2.1. Anträge der Fraktionen zum Haushalt 2019/2020
2.1.1. Teilhaushalt: 15,18,20,23,40,41,50,51,52,57,61,66,67 Produkt: alle Produkte des Zuwendungsverzeichnisses Ertrag/Aufwand: Ordentliche Aufwendungen (Drucks. Nr. H-0057/2019)
2.1.2. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11111 Angelegenheiten der Stadtbezirke Ertrag/Aufwand: Ordentliche Aufwendungen (Drucks. Nr. H-0089/2019)
2.1.3. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 1111 - Zentrale Dienstleistungen Ertrag/Aufwand: Zuschüsse an übrige Bereiche, NEU: BTZ Beratungs- und Therapiezentrum, Trans*beratung (Drucks. Nr. H-0137/2019)
2.1.4. Teilhaushalt: 51 Jugend und Familie, 18- Personal und Organisation Produkt: 36201 Kinder- und Jugendarbeit,11114 — Zentrale Dienstleistungen Ertrag/Aufwand: Pos.Neu / Queeres Jugendzentrum (Drucks. Nr. H-0138/2019)
2.1.5. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11105 Personal- und Organisationsmanagement, Controlling (Drucks. Nr. H-0139/2019)
2.1.6. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11102 Personal- und Organisationsmanagement, Controlling (Drucks. Nr. H-0223/2019)
2.1.7. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11114 Zentrale Dienstleistungen (Drucks. Nr. H-0224/2019)
2.1.8. Teilhaushalt: 37 Feuerwehr Produkt: 12602 Gefahrenabwehr (Drucks. Nr. H-0225/2019)
2.1.9. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11114 Zentrale Dienstleistungen (Drucks. Nr. H-0226/2019)
2.1.10. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11114 Zentrale Dienstleistungen (Drucks. Nr. H-0227/2019)
2.1.11. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11114 Zentrale Dienstleistungen (Drucks. Nr. H-0228/2019)
2.1.12. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11111 Angelegenheiten der Stadtbezirke (Drucks. Nr. H-0229/2019)
2.1.13. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11105 Personal- und Organisationsmanagement, Controlling (Drucks. Nr. H-0327/2019)
2.1.14. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11109 Informations- und Kommunikationssysteme (Drucks. Nr. H-0328/2019)
2.1.15. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11110 Angelegenheiten des Rates Ertrag/Aufwand: 13 Personalaufwendungen (Drucks. Nr. H-0329/2019)
2.1.16. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11109 Informations- und Kommunikationssysteme (Drucks. Nr. H-0330/2019)
2.1.17. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11112 Gebäudereinigung (Drucks. Nr. H-0332/2019)
2.1.18. Teilhaushalt: 37 Feuerwehr Produkt: Sammelmaßnahme: 12602901 Gefahrenabwehr, Sonst. Maßnahmen Ertrag/Aufwand: 27. Erwerb von beweglichem Sachvermögen (Drucks. Nr. H-0333/2019)
2.1.19. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11109 Informations- und Kommunikationssysteme Ertrag/Aufwand: Ordentliche Aufwendungen (Drucks. Nr. H-0334/2019)
2.1.20. Teilhaushalt: 67 Umwelt und Stadtgrün Produkt: Stellenplan (Drucks. Nr. H-0364/2019)
2.1.21. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: Stellenplan (Drucks. Nr. H-0371/2019)
2.1.22. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: Abschaffung der Stadtbezirksräte (Drucks. Nr. H-0393/2019)
2.1.23. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11111 Angelegenheiten der Stadtbezirke Ertrag/Aufwand: Stadtbezirke (diverse) (Drucks. Nr. H-0394/2019)
2.1.24. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11109 Informations- und Kommunikationssysteme (Drucks. Nr. H-0434/2019)
2.1.25. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11109 Informations- und Kommunikationssysteme Separate Ausweisung von IKT-Investitionen im Haushaltsplan (Drucks. Nr. H-0435/2019)
2.1.26. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11111 Angelegenheiten der Stadtbezirke (Wieder-)Aufstockung der Stadtbezirksräte (Drucks. Nr. H-0436/2019)
2.1.27. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11112 Gebäudereinigung Komplette Rekommunalisierung der Reinigungsdienstleistungen in städtischen Gebäuden (Drucks. Nr. H-0440/2019)
2.2. Angenommene Anträge und Empfehlungen der Stadtbezirksräte Tischvorlagen
2.3. Anträge der Fraktionen mit Stellenbezug (zur Kenntnis)
3. Evaluation 2017 zur "Sozial nachhaltigen Beschaffung" der Landeshauptstadt Hannover (Informationsdrucks. Nr. 2468/2018 mit 1 Anlage)
4. Ernennung von Ehrenbeamtinnen / Ehrenbeamten der Freiwilligen Feuerwehr (Drucks. Nr. 2506/2018)
5. Bericht über die Prognose zum Personalaufwand 2018 (Stand 31.10.18) (Informationsdrucks. Nr. 2622/2018 mit 1 Anlage)
6. 2. Ergebnisbericht 2018 des Fachbereichs Personal und Organisation sowie des Fachbereichs Feuerwehr (Informationsdrucks. Nr. 2528/2018 mit 2 Anlagen)
7. Bericht der Dezernentin
II. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
8. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
9. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
10. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
11. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
11.1. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
12. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
12.1. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
12.2. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
12.3. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
12.4. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
12.5. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
13. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte